Seite auswählen

17,2% des Umsatzes!

So hoch war der Anteil von Strategieberatungen á la McKinsey und BCG am gesamten Umsatz des erweiterten Unternehmensberatungsmarktes in Deutschland im Jahr 2017 (Quelle: BDU). Andere Beratungen wie Organisations- und Prozessberatungen haben da ein deutlich größeres Stück vom Kuchen.

Warum sind Strategieberatungen so beliebt?

Dennoch sind insbesondere Strategieberatungen für ambitionierte #BWL Studenten und Absolventen vieler anderer Studiengänge ein besonders beliebter Arbeitgeber. Warum das so ist und wie der Arbeitsalltag eines Praktikanten bei solchen Unternehmen aussieht, darüber spreche ich in meinem morgigen Video mit Jonas von ConsultingClub.

Praktikant bei Roland Berger, BCG & Co.

Jonas war unter anderem Praktikant bei BCG und Roland Berger und erzählt euch im Interview, was für Aufgaben ihr bei eurem Praktikum haben werdet und welche Tipps ihr dabei auf jeden Fall berücksichtigen sollt.

Hier kannst du meinen YouTube-Kanal abonnieren:

https://www.youtube.com/channel/UC9810f-VSxIUZbdiJ8Ng8Qg

Das Interview kommt morgen live! Bis dahin viele Grüße, dein David!