Der KarriereStarter-Workshop

- für alle karriereorientierten Wirtschaftsstudierenden -

Es ist uns sehr wichtig, dass du verstehst, für wen der Workshop gedacht ist und was du dabei lernen wirst.
Bitte schaue dir das Video daher ganz an, bevor du weitergehst! 

Du stehst gerade am Beginn deines wirtschaftlichen Studiums, hast hohe Ziele für deine Karriere ...

... und möchtest später in sehr selektiven Branchen wie z.B. Consulting, Private Equity oder Investment Banking arbeiten?

Dann musst du an diesem Workshop teilnehmen. 

Wir werden dir in diesem Workshop genau aufzeigen, was wir gerne zum Beginn unseres Studiums gewusst hätten.
Mit diesen Informationen wären wir heute noch weiter in unserer Karriere.

Wer sind wir eigentlich?

Wir, das sind David und Jonas. Wir haben gerade beide unser Studium sehr erfolgreich an der Goethe Universität in Frankfurt beendet.

David hat bereits außergewöhnlich früh im Studium die richtigen Praktika bei renommierten Unternehmen absolviert und währenddessen nicht nur herausragende Noten geschrieben, sondern sich auch diverse Stipendien gesichert. Außerdem ist er ein absoluter Experte für Bewerbungen, was er über diverse Social-Media Kanäle auch bereits erfolgreich mit mehreren Tausend Menschen geteilt hat. 

Jonas hat es geschafft, noch während des Bachelor-Studiums Praktika bei den selektivsten Arbeitgebern zu machen. So war er u.a. Praktikant bei den Strategieberatungen Roland Berger und BCG, sowie im Private Equity bei Triton. Jonas bringt also nicht nur das Wissen mit, wie man diese selektiven Bewerbungsprozesse erfolgreich bewältigt, sondern kann dir auch genau sagen, welches Profil man dazu mitbringen muss. Gleichzeitig kann er dir exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag dieser Berufe geben, die du sonst nie erhalten würdest.

Was genau lernst du durch den KarriereStarter-Workshop?

Durch kleine Gruppen von ca. 15 Leuten bietet uns der KarriereStarter-Workshop die perfekte Umgebung, individuell auf dich als Person einzugehen. Der eigentliche KarriereStarter-Workshop wird bereits zwei Wochen vor deinem ausgewählten Termin starten. Dann werden wir dir in einem Skype Call bereits einige vorbereitende Informationen (z.B. genaue Profile der genannten Berufsgruppen Consulting, Investment Banking und Private Equity) geben. Dazu zählt auch ein Framework, anhand dessen du deine Stärken und Ziele ausarbeiten solltest. Dadurch werden wir am Tag des Workshops direkt loslegen und noch spezifischer auf deine individuellen Ziele eingehen können. 

Im ganztägigen Workshop selbst wird es nicht nur sehr viele und sehr gute Inhalte geben, sondern auch regelmäßige Möglichkeiten, mit anderen Teilnehmern zu netzwerken. Denn diese anderen Teilnehmer werden genau so wie du sehr hohe Ziele haben. Dieses Event bietet also auch eine einmalige Möglichkeit, dir bereits sehr früh in deiner Karriere ein hervorragendes Netzwerk aufzubauen. 

Inhaltlich wird der Tag damit beginnen, dass wir dich persönlich anhand deiner Skills und Ziele einer der genannten Berufsgruppen zuordnen. Wir werden dir allerdings auch noch weitere Informationen zu den anderen Gruppen geben. Daraufhin wirst du anhand eines Business-Cases einen Einblick in die beruflichen Aufgaben und den Alltag der jeweiligen Berufsgruppe erhalten und bei der Präsentation deiner Ergebnisse wichtiges Feedback zu deinem Auftreten bekommen.

Als nächstes werden wir dir genau aufzeigen, wie du es schaffst, in diese selektiven Berufe zu gelangen. Du wirst lernen, wie auch du herausragende Noten schreibst, welche Praktika du wann absolvieren solltest, wie du dir diese Praktika durch eine perfekte Bewerbung sicherst und welche anderen außeruniversitären Faktoren du für deine Karriere noch optimieren kannst. Daraufhin werden wir nochmal ausführlich auf deine persönliche Fragen eingehen, sowie den Tag mit einem gemeinsamen Essen beenden.

Auch nach dem eigentlichen Event ist der KarriereStarter-Workshop noch nicht vorbei. So werden wir dir im Anschluss noch sämtliche relevante Unterlagen - wie z.B. Muster-Vorlagen für deine ersten Bewerbungen - zukommen lassen und außerdem Facebook und WhatsApp Gruppen für alle Teilnehmer erstellen. In diesen Gruppen stehen wir dir in den sechs Monaten nach dem Event für sämtliche Fragen, welche sich für dich noch in dieser Zeit ergeben, zur Verfügung.

file-text-o

Ausführliche Vor- und Nachbereitung

line-chart

Kleine Gruppen für maximale Individualität

Networking bei Gruppenarbeit und Dinner

Ist der Workshop für dich geeignet?

Für uns steht ganz klar fest, dass dieser Workshop nicht für jeden geeignet ist. Deswegen werden wir mit dir auch nochmal vor einer finalen Zusage zum Workshop telefonieren, da wir sichergehen wollen, dass du der richtige Teilnehmer bist. Wir suchen ehrgeizige und karriereorientierte Studierende zu Beginn ihres Bachelor-Studiums. Du solltest also nicht nur hohe Ziele, sondern auch die Bereitschaft haben, überdurchschnittlich viel zu investieren, um diese zu erreichen. Denn nur so können wir dir direkt helfen, einen unglaublichen Vorsprung vor allen deinen Kommilitonen und Mitbewerbern zu erlangen.

Du solltest auch bereit sein, nicht nur zeitliche, sondern auch finanzielle Ressourcen in den Workshop zu investieren. Denn auch wenn wir es gerne wollen würden, ein solches Event kann und wird es niemals kostenlos geben. Wir haben selber hohe Kosten für ein solches Event und sind auch absolut nicht bereit, unsere Zeit zu verschenken. Noch viel wichtiger ist aber eigentlich, dass du erkennen musst, wie unglaublich hoch der Return auf dein Investment sein wird. Denn durch dieses Event wirst du in der Lage sein, deutlich bessere Praktika zu einem deutlich früheren Zeitpunkt deiner Karriere zu erhalten. Nicht nur wirst du dadurch mehr Geld verdienen, sondern es auch viel wahrscheinlicher bereits nach dem Bachelor in eine der selektivsten Berufsgruppen schaffen und so deine Karriere für immer verändern. Den gleichen Effekt wird es auch haben, dass du andere Teilnehmer kennen lernen wirst, die ähnlich hohe Ziele haben wie du und dass ihr euch gegenseitig zum Erreichen dieser Ziele pusht.

Nachdem uns bewusst ist, dass jeder Teilnehmer individuelle Ziele sowie unterschiedliche Ausgangssituationen hat, haben wir für dich drei verschiedene Angebote erstellt. Je nachdem, wie wichtig dir ein großer Vorsprung für deine Karriere ist, kannst du dich für das passende Paket entscheiden. 

Um von Anfang an offen und transparent zu sein, findest du hier eine kurze Übersicht der einzelnen Angebote, damit du dir überlegen kannst, welches Ticket für dich besonders relevant ist:

Standard
  • Teilnahme am Workshop
  • Getränke & Lunch
  • Kleine Gruppengröße von ca. 15 Teilnehmern
  • Networking während des Workshops
  • Interaktive Case-Study
  • FAQ-Runde am Ende des Workshops
Exclusive
  • Alle Vorteile aus dem Premium-Paket
  • Gemeinsames Dinner im Anschluss an den Workshop
  • Persönliche Betreuung in privater WhatsApp-Gruppe (Du, David, Jonas)
  • 1x privater Call pro Monat bis zum ersten Praktikum

Die Workshops finden am 9.11. in Frankfurt am Main, am 16.11. in Köln und am 23.11. in München statt. Dementsprechend müsstest du auch an einem dieser Termine verfügbar sein. Wie dir vermutlich bereits klar ist, lohnt es sich auch definitiv nur für den Workshop eine längere Fahrt in Kauf zu nehmen, falls du nur am Datum eines entfernteren Standortes Zeit hast.

  • check
    Erfahre aus erster Hand, wie du deine hohen Ziele erreichen wirst. Du wirst einen großen Vorteil gegenüber den anderen Studierenden haben, die nicht genau wissen, welche Kriterien sie erfüllen müssen.
  • check
    Lerne, wie du die hohen Anforderungen nicht nur erfüllst, sondern sogar übertriffst. Wir zeigen dir, wie du perfekte Noten und beeindruckende Praktika bekommst, mit denen dein Lebenslauf hervorsticht.
  • Baue dir ein Netzwerk aus Gleichgesinnten auf. Du wirst ambitionierte Studierende aus ganz Deutschland kennenlernen, die dich motivieren und dich in deiner späteren Karriere voranbringen werden.
  • check
    Entwickle dich durch die umfangreiche Nachbereitung weiter. Im Anschluss an den Workshop erhältst du von uns ein individuelles Feedback sowie Muster-Vorlagen für deine zukünftigen Bewerbungen.
  • Profitiere von der persönlichen Betreuung. Sowohl während des Workshops als auch im Nachhinein stehen wir dir für deine Fragen jederzeit zur Verfügung und helfen dir individuell weiter.

Die Teilnehmerzahl ist streng begrenzt ...

... und einige der Plätze sind bereits vergeben. Sichere dir also dein Ticket zeitnah, um zu den 15 Teilnehmern für die jeweilige Location zu gehören. Klicke dafür einfach auf den Button und fülle unser Bewerbungsformular aus. Viel Glück!

angle-down

Jetzt für den KarriereStarter-Workshop bewerben!

Fülle unser Bewerbungsformular aus, damit wir prüfen können, ob du ein geeigneter Teilnehmer bist.

"Die Sachen, die ich am meisten bereue, sind Sachen, die ich nicht gemacht habe" - Warren Buffett

P.S.: Sei dir sicher, dass du diese einmalige Chance wahrnehmen willst und bewerbe dich jetzt über das obige Formular für die Teilnahme an dem KarriereStarter-Workshop. Überlasse deine berufliche Zukunft nicht dem Zufall. Viel Glück!

Copyright © 2019
Impressum & Datenschutzerklärung